Nach acht erfolgreichen Durchgängen:

Lunch & Learn:
Storytelling für KMUs jetzt als Tagesworkshop

Neue Impulse für eine bessere Unternehmenskommunikation.


“Guter Mix aus Vortrag- und Praxisphasen. Gelerntes konnte gleich angewendet und danach in der Gruppe diskutiert werden. Spannend und wirklich lehrreich!”
— Diana Schlee, Marketing AMCON GmbH.
... Dass wir alle aus mehr oder weniger verschiedenen Branchen kamen, hat die Diskussion interessant gemacht und auch andere Blickwinkel (...) gezeigt.
— Marten Brüggemann, Vertrieb & Marketing WSM. Funsport

Kindern erzählt man Geschichten damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen. Wenn Sie jemanden von einer Idee überzeugen möchten, verpacken Sie es in eine Geschichte. Bei diesem Lunch & Learn erfahren Sie, warum Geschichten in der Unternehmenskommunikation so wichtig sind und erhalten nachvollziehbare Impulse für die eigene methodische Umsetzung.

Inhalte:

  • Warum Storytelling?
  • Was Geschichten mit unserem Gehirn machen.
  • Fakten oder Geschichten – wann passt was?
  • Schreiben Sie eine eigene Geschichte.
  • Konflikte sind wichtig.
  • Der Kunde ist der Held und was sind Sie?
  • Spannende Beispiele für gutes B2B-Storytelling.
  • Konkrete Methoden, mit denen Sie Themen für Ihre Geschichten entwickeln.

Das Besondere an Lunch & Learn:

Sie erhalten neue Impulse für Ihre Arbeit an Ihrer Unternehmenskommunikation. Durch die kleine Teilnehmerzahl (max. 6 Teilnehmer) lernen Sie intensiver und wir können besser auf individuelle Fragen eingehen. Sie lernen neue Menschen kennen und ein leckeres Mittagessen rundet die Veranstaltung kulinarisch ab.  


Ulf Peters Konsum-Grafik

Persönliches vom Referenten:

"Die Disziplin Storytelling ist für mich die wirkungsvollste Methode in der Unternehmenskommunikation. Ich bin von dem Konzept so überzeugt, dass ich die Ideen und Methoden gerne teilen möchte. Mit dem Wissen darüber, wie Geschichten wirken, werden Sie anders an Ihrer Unternehmenskommunikation arbeiten. Sie erhalten neue Ideen für Ihre Vertriebsunterlagen, Präsentationen, Pitches oder für den nächsten Facebook-Post."
Ulf Christiansen ist 41 Jahre alt, lebt mit seiner Familie in Oldenburg und ist Inhaber der Agentur Konsum-Grafik.

b5713ae8-c686-44da-b228-ce7d7fa59809.jpg

18. Januar 2018
Von 9:00 bis 16:30 Uhr.

Ort:
Konsum-Grafik
Osterstraße 16
26122 Oldenburg

Ideal ist:
Wenn Sie bereits einige Erfahrungen aus Marketing und Unternehmenskommunikation mitbringen.

Teilnehmerzahl:
Begrenzt auf 6 Personen

Enthält: Vortrag/Workshop, kalte und warme alkoholfreie Getränke, ein leckeres Mittagessen in der Oldenburger Innenstadt, Workshopunterlagen als PDF.

Preis:
489 Euro (zzgl. MwSt.)


“Schwieriges Thema mit einfachen Dingen gut erklärt...”
— Manuel Szech, Vertretung der Geschäftsführung, Frerichs – Der Zweirad Experte GmbH & Co. KG