Lunch & Learn:
 Impuls-Workshop Storytelling für KMUs

An einem Vormittag: Neue Impulse für eine bessere Unternehmenskommunikation.


Drei Stunden zum wach und kreativ werden. In kleiner Runde lässt sich so manche Ideenblockade lösen – individuell auf das eigene Unternehmen zugeschnitten. Sehr zu empfehlen für neue Impulse, denn eine gute Geschichte lässt sich überall finden.
— Friederike Truthe, Marketing, Ubimax GmbH
Im Storytelling-Workshop von Konsum und Grafik habe ich gelernt, wie ich es schaffe,
mit dem richtigen Werkzeug und etwas Mut selbst in nur 60 Sekunden bei unseren Kunden
eine „Party im Kopf“ abzufeiern. Danke für einen Tag voller Inspiration und kreativem Austausch.
— Hilka Lienemann, Marketing Möbel Buss Einrichtungshaus GmbH & Co. KG

Das Besondere an Lunch & Learn:

Sie erhalten neue Impulse für Ihre Arbeit an Ihrer Unternehmenskommunikation. Durch die kleine Teilnehmerzahl (max. 5 Teilnehmer) lernen Sie intensiver und wir können besser auf individuelle Fragen eingehen. Sie lernen neue Menschen kennen und ein leckeres Mittagessen rundet die Veranstaltung kulinarisch ab.  


Kindern erzählt man Geschichten damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen. Wenn Sie jemanden von einer Idee überzeugen möchten, verpacken Sie es in eine Geschichte. Bei diesem Lunch & Learn erfahren Sie, warum Geschichten in der Unternehmenskommunikation so wichtig sind und erhalten nachvollziehbare Impulse für die eigene methodische Umsetzung.

Inhalte:

  • Was Geschichten mit unserem Gehirn machen.
  • Fakten oder Geschichten – wann passt was?
  • Schreiben Sie eine eigene Geschichte.
  • Konflikte sind wichtig.
  • Spannende Beispiele für gutes B2B-Storytelling.
  • Konkrete Methoden, mit denen Sie Themen für Ihre Geschichten entwickeln.

Unser Storytelling-Playbook gibt es für jeden Teilnehmer dazu.


Ulf Peters Konsum-Grafik

Persönliches vom Referenten:

"Die Disziplin Storytelling ist für mich die wirkungsvollste Methode in der Unternehmenskommunikation. Ich bin von dem Konzept so überzeugt, dass ich die Ideen und Methoden gerne teilen möchte. Mit dem Wissen darüber, wie Geschichten wirken, werden Sie anders an Ihrer Unternehmenskommunikation arbeiten. Sie erhalten neue Ideen für Ihre Vertriebsunterlagen, Präsentationen, Pitches oder für den nächsten Facebook-Post."
Ulf Christiansen ist 42 Jahre alt, lebt mit seiner Familie in Oldenburg und ist Inhaber der Agentur Konsum-Grafik.

Termine:
25. Oktober 2018

23. August 2018 (ausgebucht) 

Von 9:00 bis 13:00 Uhr.

Ort:
Konsum-Grafik
Osterstraße 16
26122 Oldenburg

Ideal ist:
Wenn Sie bereits einige Erfahrungen aus Marketing und Unternehmenskommunikation mitbringen.

Teilnehmerzahl:
Begrenzt auf 5 Personen

Enthält: Vortrag/Workshop, kalte und warme alkoholfreie Getränke, ein leckeres Mittagessen in der Oldenburger Innenstadt und das Storytelling-Playbook.

Preis:
225 Euro (zzgl. MwSt.)


Teilnehmerstimmen

Ein toller, knackiger Workshop. Viele spannende Ansätze und genialer Austausch mit den anderen Workshop-Teilnehmern! Bin gerne wieder dabei.
— Björn Schillmüller, Marketingleiter Carl Wilh. Meyer GmbH & Co. KG
“Guter Mix aus Vortrag- und Praxisphasen. Gelerntes konnte gleich angewendet und danach in der Gruppe diskutiert werden. Spannend und wirklich lehrreich!”
— Diana Schlee, Marketing AMCON GmbH.
“Schwieriges Thema mit einfachen Dingen gut erklärt...”
— Manuel Szech, Vertretung der Geschäftsführung, Frerichs – Der Zweirad Experte GmbH & Co. KG
... Dass wir alle aus mehr oder weniger verschiedenen Branchen kamen, hat die Diskussion interessant gemacht und auch andere Blickwinkel (...) gezeigt.
— Marten Brüggemann, Vertrieb & Marketing WSM. Funsport